Automating Landscapes Proactively - Cloud and Anywhere (ALPACA) ist eine zentrale Verwaltungsschnittstelle, die seit 2007 mit Praxiserfahrung entwickelt wurde. Die Software vereinfacht die Überwachung, Steuerung und Automatisierung von komplexen SAP- und Non-SAP-Landschaften. Sie sorgt für hohe Verfügbarkeit und effiziente Ressourcennutzung, automatisiert wiederkehrende Aufgaben und alarmiert bei Unregelmäßigkeiten. Sie integriert moderne Technologiestandards wie SAP HANA und Cloud Infrastrukturen.
Wartungsverfahren, Aktualisierungen, Backups und andere Verwaltungsprozesse werden automatisiert, was Zeit und Ressourcen spart.
ALPACA hilft bei der Bewältigung der Herausforderungen der Zugriffskontrolle und der Aufgabendelegation, die oft ein Problem bei der Erfüllung von Unternehmensanforderungen darstellen.
ALPACA ermöglicht die Integration neuer Technologien wie SAP HANA und private/öffentliche Cloud-Infrastrukturen, die selbst für agile IT-Abteilungen eine Herausforderung darstellen können.
ALPACA bietet hohe Verfügbarkeit und effiziente Ressourcennutzung.
Die Lösung bietet vorgefertigte Funktionspakete für eine schnelle Implementierung und einfache Wartung.
ALPACA ermöglicht die Überwachung von SAP- und Nicht-SAP-Systemen, einschließlich der zugehörigen Datenbanken, Betriebssysteme und Speicherinfrastruktur.
ALPACA bietet automatisiertes Failover und Switch-over für SAP HANA-Systeme, basierend auf HANA System Replication.
Es orchestriert Datenbank-Backup- & Restore-Prozesse für SAP-unterstützte Datenbanken.
Unser SAP Gold Partner Status wird durch zahlreiche erfolgreiche Implementierungen und zufriedene Kunden bestätigt. Wir sind ein Software- und Beratungspartner, der sich auf SAP und Infrastruktur-Beratung und Automatisierung spezialisiert hat. Als SAP Gold Partner und einer der größten Microsoft Partner für SAP on Azure in Europa mit mehr als 4.000 erfolgreich migrierten SAP-Systemen sind wir der Trusted Advisor für die SAP eines Kunden auf seiner Cloud Journey.
Die Public Cloud Group (PCG), ein führender Player in der europäischen Cloud-Landschaft, ist mit der AWS SAP Competency ausgezeichnet worden.
In diesem Blogartikel stellen wir eine Möglichkeit vor, wie SAP-Systeme in unterschiedlichen AWS-Accounts bequem mithilfe einer E-Mail gestartet und gestoppt werden können.
SAP-Systeme sind absolut geschäftskritisch, aber ihre Komplexität macht Betrieb und Wartung schwierig. AWS Launch Wizard automatisiert Bereitstellung und Management von SAP-Systemen.
In einer digitalisierten Welt muss auch der soziale Sektor mit den technologischen Entwicklungen Schritt halten. Der KJSH-Trägerverbund hat mit PCG eine nachhaltige IT-Lösung umgesetzt.